AWZ Wachzentrale

Wir sind Ihr ständiger Nachbar.

AWZ Wachzentrale

Rund um die Uhr für Sie da.

AWZ Wachzentrale

Immer auf Empfang.

Wir sind Ihr ständiger Nachbar. Ganz sicher.

Hier schlägt das Herz der Sicherheit: In unserem Firmensitz an den Loddenbüschen in Münster laufen alle Fäden zusammen. Alarm- und Brandmeldeanlagen, Aufzugsnotrufsysteme, Hausnotrufgeräte und Videoanlagen werden rund um die Uhr bewacht. Persönliche Beobachtung ist noch immer die beste Sicherheitstechnik.

Das Kernstück der Sievers Gruppe ist die Alarmruf-Wachzentrale (AWZ). Hier sind alle privaten, geschäftlichen und behördlichen Einbruchmeldeanlagen unserer Kunden aufgeschaltet. Wird eine Tür aufgebrochen oder ein Fenster eingeschlagen, meldet sich die Technik bei unseren Mitarbeitern. Auch in weniger kriminellen Fällen ruft die Alarmanlage bei der AWZ um Hilfe: Der Keller steht unter Wasser, der Strom ist ausgefallen, die Kühltruhe taut, die Heizung läuft nicht. Sollte die Alarmanlage eine Störung aufweisen, wird auf diese Meldung sofort reagiert und eine mit unseren Kunden abgestimmte Maßnahme ergriffen. Wir haben einen guten Draht zu unseren Kunden.

Wir sitzen für Sie am Drücker. Wenn ein Notfall eintritt, erhalten wir sofort eine Meldung und unser geschultes Personal beginnt, einen mit dem Kunden abgesprochenen Maßnahmenplan abzuarbeiten. Dazu versichern wir uns zunächst, dass kein Fehlalarm ausgelöst wurde (Vorprüfung). Dann werden Hilfsmaßnahmen eingeleitet und Polizei, Feuerwehr, Wachdienst, Nachbarn, Notarzt oder Pflegekräfte verständigt.

Damit das reibungslos funktioniert, sorgen mehr als ein Dutzend Mitarbeiter in drei Schichten dafür, dass die AWZ Tag und Nacht besetzt ist. Wir sind uns der Verantwortung bewusst und sichern das Vertrauen unserer Kunden nach allen Seiten. Dazu bedienen wir uns modernster Sicherheitstechnik und scheuen keinen Aufwand: Türen und Fenster sind schusssicher gebaut, bei Stromausfall springt ein Notstromaggregat an, das die AWZ bis zu 48 Stunden lang versorgt. Übertriebene Vorkehrungen? Keineswegs. Immerhin vertrauen uns ca. 10.000 Menschen täglich ihre Sicherheit an.

Die letzte Gefahr: Vergesslichkeit. Nur eine eingeschaltete Alarmanlage ist eine gute Alarmanlage. Doch auf Wunsch übernehmen wir auch das Ein- und Abschalten des Alarmsystems, das von der AWZ aus ferngesteuert werden kann, oder wir melden uns bei Ihnen, wenn die Anlage innerhalb einer vorgegebenen Zeit nicht eingeschaltet wurde. Mehr Sicherheit geht nicht. Ganz sicher, dank AWZ.

AWZ Alarmruf Wachzentrale Sievers GmbH & Co. KG
An den Loddenbüschen 77
48155 Münster

Tel. 0251 927970
Fax 0251 277784
info@awz-wachzentrale.de