SITRONIC-Sievers – Sicherheitslösungen für Privat- und Gewerbeobjekte.

Smarte Sicherheitstechnik – Beratung, Installation, Wartung

Sicherheit ist uns allen ein Grundbedürfnis und eine wichtige Voraussetzung für unternehmerischen Erfolg. Wir bieten Privat- und Gewerbekunden smarte Lösung zur Absicherung ihres Zuhauses und ihres Betriebs, sodass Sie sich um Sicherheit keine Sorgen machen müssen. Von der Planung, über die Installation bis zur Betreuung bieten wir mit unseren Betrieben in Münster und Iserlohn passende Sicherheitslösungen für jedes Budget.

Wir bieten ein breites Produktportfolio zuverlässiger Sicherheitssysteme. Die eingesetzten Alarmanlagen, Brandmeldeanlagen, Videoüberwachungs- und Zutrittskontrollsysteme werden passend zu Ihren Anforderungen ausgewählt und auf Ihren Bedarf abgestimmt.

Kunden schätzen unsere persönliche Beratung und unsere saubere Arbeit. Als Familienunternehmen in zweiter Generation legen wir großen Wert auf Verlässlichkeit, Verbindlichkeit und Qualität. Wir sind vom VdS-anerkannt und nach DIN 14675- und ISO 9001-zertifiziert. Als Sicherheitstechnik-Fachbetrieb stehen wir für saubere, professionelle Arbeit, auf die Sie sich verlassen können.

SITRONIC-Sievers
GmbH & Co. KG
An den Loddenbüschen 77
48155 Münster

Tel. 0251 92797-24
info@sitronic.de


ABV SITRONIC GmbH

Alarm-, Brandmelde- und Videotechnik
Corunnastr. 12E
58636 Iserlohn

Tel. 02371 8097 0
iserlohn@sitronic.de

COVID-19-Update // volle Sicherheit auch in Pandemie-Zeiten

Mehr denn je geht es in Zeiten der Corona-Pandemie um unser höchstes Ziel: Ihre SICHERHEIT. Deshalb können Sie sich auch in der Pandemie in vollem Umfang auf uns verlassen! Wir haben weitreichende Maßnahmen zum Schutz unserer Mitarbeiter, unserer Kunden und unserer Betriebe ergriffen, mit dem Ziel unser volles Service- und Leistungsangebot im bekannten Umfang aufrecht zu erhalten. Sie erreichen uns auch weiterhin rund um die Uhr.

Schutz unserer Kunden
Die Sicherheit unserer Kunden ist unser wichtigstes Ziel und schon immer unsere Unternehmens-Mission. In Corona-Zeiten wollen wir auch das Gesundheitsrisiko für unsere Kunden gering halten. Unsere Außendienst-Mitarbeiter und Techniker sind mit Schutzausrüstung und Desinfektionsmitteln ausgestattet und umfangreich zu Hygiene-Maßnahmen und Abstandsregelungen unterwiesen.

Schutz unserer Mitarbeiter
Um unsere Mitarbeiter bei der Arbeit vor Infektionsrisiken zu schützen, ergreifen wir bereits seit Anfang März 2020 stark erhöhte Hygiene-Maßnahmen. Wir gestalten Arbeitsabläufe kontaktfrei und papierlos, ermöglichen Home-Office, Informieren zu Prävention und Hygiene und stellen Mund-Nasen-Masken zum betrieblichen und privaten Gebrauch zur Verfügung.

Schutz unserer Betriebe
Durch umfangreiche organisatorische Maßnahmen, Hygiene-Maßnahmen, strikte Besuchsbeschränkungen und Anpassungen der Schichtplanung haben wir das Risiko einer angeordneten Betriebsschließung stark reduziert. Aktuelle Notfall-Pläne und Vorsorge-Maßnahmen stellen sicher, dass auch im Notfall alle Alarme und Notrufe zuverlässig bearbeitet würden.

  • Einbruchmeldeanlagen
  • Funk-Alarmanlagen
  • Überfallmelder
  • Perimetersicherung
  • Sicherheitsnebel
  • technische Alarme
  • Brandmeldeanlagen nach DIN 14675
  • Brandwarnanlagen nach DIN VDE 0826-2
  • Rauchwarnmelder nach DIN 14676
  • Sprachalarmierung
  • Aufzeichnung
  • Personen- und Bewegungserkennung
  • Geländeüberwachung
  • Videoanalyse
  • Videoaufschaltung
  • Wärmebild-Kameras

Zurtitts-
kontrolltechnik

  • elektronische Zutrittsorganisation
  • online und virtuell vernetzte Systeme
  • Biometrie-Leser
  • Zeiterfassung

Unsere Referenzen

Namhafte regionale und überregional tätige Unternehmen vertrauen auf unsere Sicherheitskonzepte und unseren Service. Entdecken Sie unseren Referenz-Kunden und -Projekte als Beispiele für erfolgreich umgesetzte Lösungen.

Planung und Beratung

Grundlage für jede Absicherung ist unsere persönliche Beratung. Wir besprechen mit Ihnen Ihre Wünsche und Anforderungen und prüfen, wie wir Ihre Schutzziele am besten erreichen. Auf Basis unseres Beratungsgespräches entwickeln wir ein passendes Sicherungskonzept und wählen das hierzu richtige Sicherheitssystem. Dies kann z.B. eine Einbruchmeldeanlage, eine Brandmeldeanlage, ein Videoüberwachungs- oder ein Zutrittskontrollsystem sein.

In allen Bereichen sind kabelgebundene und funkbasierte Lösungen möglich, manchmal bieten auch Kombinationen aus verschiedenen Systemen eine einfachere und kostengünstigere Lösung. Beispielsweise kann eine Brandüberwachung mit einer Thermokamera einfacher und günstiger zu realisieren sein als aufwändige Brandmeldetechnik. Einbruchschutz-Szenarien können in manchen Bereichen durch elektronische Zutrittskontrollsysteme umgesetzt werden – welche zugleich die Zutrittsorganisation vereinfachen.

Sie sehen schon, mit dem richtigen Know-how können viele Anforderungen smart gelöst werden. Lassen Sie sich jetzt von uns beraten!

Installation und Inbetriebnahme

Bei der Installation Ihres Sicherheitssystemes können Sie sich auf unsere Monteure verlassen. Wir sind es gewohnt in bewohnten Privathäusern, bezogenen Büros und laufenden Betrieben zu arbeiten und legen großen Wert auf saubere Arbeit. Auch die Abstimmung mit anderen Gewerken wie Elektrikern oder Ihrer IT-Abteilung sind für uns alltäglich.

Am Ende jeder Montage wird das installierte System vollständig auf seine Funktionstüchtigkeit überprüft. Unser Monteur erklärt Ihnen anschließend selbstverständlich in Ruhe die Anlage und zeigt Ihnen die Bedienung. Mit Abschluss des Projektes erhalten Sie auch eine schriftliche Dokumentation des installierten Systems.

Service und Wartung

Sollte Ihre Anlage einmal beschädigt werden oder einen Fehler aufweisen, dann stehen wir Ihnen mit unserem Service zur Seite. Unsere erfahrenen Kundendienst-Techniker kümmern sich zügig und kompetent um ihr Sicherheitssystem. Durch regelmäßige Wartung wird auch langfristig sichergestellt, dass Ihre Anlage zuverlässig funktioniert und normkonform bleibt (z.B. DIN 14675).

Als Service-Vertragskunde von SITRONIC-Sievers genießen Sie bei Service-Aufträgen besonders kurze Reaktionszeiten und profitieren darüber hinaus von günstigeren Stundensätzen im Service und einem Stammkunden-Rabatt für Material im Service. Die regelmäßige Wartung der Anlage ist ebenfalls inbegriffen. Bei Neuanlagen wahren Sie mit einem Service-Vertrag auch die volle Gewährleistungsdauer.

24/7-Notdienst

Sicherheit kennt keine Pausen: um sicherzustellen, dass jederzeit für den Betrieb Ihrer Anlage gesorgt ist, bieten wir unseren Kunden unseren 24/7-Notdienst an. Mit einem 24/7-Service-Vertrag haben Sie zusätzlich die Möglichkeit auf unseren rund um die Uhr erreichbaren telefonischen Notdienst zuzugreifen.