Schutz und Sicherheit für Privatobjekte

Zum Schutz Ihrer Familie und Ihres “Hab und Gut” sind wir rund um die Uhr wachsam. In unserer Notruf-Service-Leitstelle (NSL) bewachen wir 24/7die aufgeschalteten Sicherheitssysteme unserer Kunden. Im Alarmfall reagieren wir sofort und alarmieren die zuständigen Kontaktpersonen oder die Polizei.

Durch die Aufschaltung Ihrer Alarmanlage auf unsere Notruf-Service-Leitstelle (NSL) stellen Sie sicher, dass die Alarme und Meldungen aus Ihrem Zuhause umgehend bearbeitet und die richtigen Stellen und Personen informiert werden. Nur mit einer Aufschaltung kann Ihr Sicherheitssystem seine volle Leistungsfähigkeit entfalten und effektiven Schutz bieten.

Unsere wichtigste Aufgabe ist es jederzeit empfangsbereit und für Sie da zu sein. Um dies sicherzustellen stellen wir höchste Ansprüche an die Qualität unserer Arbeit. Unseren Leistungen und Prozessen liegen immer die hohen Anforderungen der VdS 3138 und DIN EN ISO 9001 zugrunde, nach denen wir uns regelmäßig zertifizieren lassen. Für Ihre private Sicherheit dürfen Sie uns an diesen Ansprüchen messen.

AWZ Alarmruf Wachzentrale Sievers GmbH & Co. KG

An den Loddenbüschen 77
48155 Münster

Tel. 0251 927770
info@awz-wachzentrale.de

AWZ ist vom VdS zertifiziert nach VdS 3138 und DIN EN 50518 / VdS 3137

unsere Leistungen für Privatkunden

Alarmaufschaltung

Ihre Alarmanlage bewacht Ihre Familie und Ihr “Hab und Gut”. Wir überwachen Ihr Sicherheitssytem und reagieren sofort, sobald dieses Alarm schlägt. Egal wo Sie sich befinden – ob im Urlaub, im Theater oder auf Geschäftsreise – es bleibt kein Alarm ungehört. Sobald eine Meldung bei uns eingeht, wertet ein qualifizierter Leitstellen-Mitarbeiter diese aus und ergreift geeignete Schutzmaßnahmen. Die Maßnahmen werden mit Ihnen bereits bei der Aufschaltung für jeden Alarmfall (z.B. Einbruch, Feuer, Überfall) festgelegt, sodass im Ernstfall keine Sekunde verloren geht.

>>> mehr erfahren            >>> jetzt Beratung anfragen

videobasierte Außenüberwachung (Perimeterschutz)

Mit einer videobasierten Außenüberwachung erweitern sie den überwachten Bereich Ihres Zuhauses bis an die Grundstücksgrenze. Ungebetene Gäste werden sofort per Videoüberwachung erfasst, das Echtzeit-Video wird umgehend an unsere ständig besetzte Leitstelle geschickt. Dort werten unsere Leitstellen-Mitarbeiter die Bilder aus und erkennen in Sekundenschnelle, ob es sich um einen Einbrecher handelt oder ob sich nur der Nachbarshund auf Ihr Grundstück verirrt hat. Im Ernstfall informieren wir umgehend die vereinbarten Kontaktpersonen.

>>> jetzt Beratung anfragen

Interventionsdienst

Im Ernstfall geht es um jede Sekunde. Auch nach der Annahme und Bearbeitung eines Alarms in unserer Leitstelle ist deshalb absolute Professionalität und vor allem eine kurze Anfahrt zu Ihrem Objekt gefragt. Um möglichst kurze Reaktionszeiten und schnelle Hilfe zu ermöglichen setzen wir auf regional ansässige Interventionsdienste in Ihrer Nähe. Bei der Auswahl unserer Kooperationspartner legen wir Wert auf Qualität und erprobte Zusammenarbeit. Gerne beraten wir Sie bei der Auswahl eines geeigneten Interventionsdienstes.

>>> jetzt Beratung anfragen

Sicherheitsberatung

Wenn sich in Ihrem Haushalt etwas ändert, hat dies oft auch Auswirklungen auf Ihr Sicherungskonzept. Oft stellt sich nur die Frage, wer anstelle des weggezogenen Nachbarn in den Maßnahmenplan aufgenommen werden soll. Aber auch ein An- oder Umbau, ein neues Carport oder ein neuer Hund können Anlass geben, um über Ihr Sicherungskonzept zu sprechen. Wir prüfen kostenlos, ob durch die neuen Umstände etwas am Konzept getan werden muss und stellen sicher, dass im Ernstfall weiterhin alle Zähne ineinandergreifen.

>>> jetzt Beratung anfragen

mobiler Notruf für unterwegs (ein Angebot der DMD Hausnotruf)

Unser mobiles Notrufgerät ist der perfekte Begleiter für alle, die auch unterwegs nicht auf Sicherheit verzichten wollen. Der handliche Sender erlaubt es Ihnen jederzeit und überall Hilfe zu rufen. Um einen Alarm auszulösen genügt ein bewusster Knopfdruck. Sofort baut der mobile Sender über die SIM-Karte eine Sprechverbindung zu unserer Leitstelle auf und sendet parallel Ihre Standort-Daten. Über eine Sprechverbindung wie bei einem Handy erkundigt sich ein Leitstellen-Mitarbeiter nach Ihrem Befinden und ruft im Notfall sofort Hilfe.

>>> mehr erfahren            >>> jetzt Beratung anfragen

Icons made by srip and Freepik from www.flaticon.com