Service und
Instandhaltung
Sicherheit, auf die Verlass ist

Service, Instandhaltung und Notdienst

Sicherheitstechnik besteht aus einem Netzwerk sensibler Sensoren. Um Sie dauerhaft Gefahren erkennen zu können, muss Ihre Anlage regelmäßig überprüft werden.

Mit regelmäßigen Inspektionen und Wartungen ihrer Einbruch- oder Brandmeldeanlage überprüfen wir die Funktionstüchtigkeit aller Sensoren und Komponenten und stellen sicher, dass Sie sich auch im Ernstfall zu 100% auf Ihre Anlage verlassen können.

Wenn bei Ihrer Anlage eine Störung ansteht oder eine Änderung vorgenommen werden soll, können Sie sich auf unsere erfahrenen Service-Techniker verlassen.

Installation und Montage

Service-Einsatz anfragen

Installation und Montage

Service-Vertrag anfragen

exklusive Vorteile mit Service-Vertrag

Als Service-Vertragskunde genießen Sie eine optimale Betreuung Ihrer Anlage und profitieren von zahlreichen Vorteile und Leistungen zum monatlichen Festpreis. Ein Service-Vertrag ist zudem Voraussetzung für unseren Notdienst. Wir bieten Service-Verträge in den Service-Levels “Plus-Service”, “24/7-Service” und “Tele-Service” an:

  • der “Plus-Service” enthält die regelmäßige Wartung, den Zugang zu unserem Notdienst und Vergünstigungen auf Service-Stundensätze und Materialrabatte
  • im “24/7-Service” haben Sie zusätzlich rund um die Uhr Zugang zu unserer technischen Hotline
  • im “Tele-Service” können wir zusätzlich zum 24/7-Service Ihre Anlage auch per Ferneinwahl betreuen
Wartung Inspektion

Inspektion und Wartung

Ihr Sicherheitssystem schützt Sie und Ihr ,,Hab und Gut“. Umwelteinflüsse, natürliche Abnutzung oder Änderungen am Objekt verringern jedoch mit der Zeit die Effektivität. Damit jederzeit 100% Verlass auf Ihr Sicherheitssystem ist, muss es regelmäßig gewartet werden. Baurechtliche Auflagen oder Versicherungsauflagen berücksichtigen wir ebenfalls gerne.

Service-Instandhaltung

Service- und Instandhaltung

Wenn Ihre Anlage einmal eine Störung anzeigt oder eine Reparatur benötigt, helfen wir gerne weiter. Unsere erfahrenen Service-Technik sind geübt in der Suche und Behebung von Fehlern. Unser umfangreicher Lagerbestand erlaubt es uns, viele Probleme zeitnahe zu lösen. Auch bei Erweiterungen und Änderungen stehen wir gerne beratend zur Seite.

24-Stunden-Notdienst

24-Stunden-Notdienst

Sicherheit kennt keinen Feierabend. Unseren Service-Vertragskunden steht deshalb unser Notdienst rund um die Uhr an 7 Tagen in der Woche zur Verfügung. Wenn Sie auch an unserem Notdienst teilnehmen wollen, dann fragen Sie einfach einen Service-Vertrag an. Nähere Infso zum Service-Vertrag finden Sie weiter unten.

Service-Einsatz anfragen

Datenschutz

Unsere Datenschutzerklärung und Ihre Betroffenenrechte finden Sie hier zum nachlesen.

Wie kann ich einen Service-Termin vereinbaren?

Wenn Sie einen Service benötigen, haben Sie verschiedene Möglichkeiten, uns zu kontaktieren. Am einfachsten schreiben Sie uns eine E-Mail oder Service-Anfrage über unser Service-Formular, wir melden uns dann bei Ihnen zurück. Natürlich können Sie uns auch anrufen. Unsere Kontaktdaten lauten:

Münster: 0251 92797-24  / service@sitronic.de

Iserlohn: 02371 8097-0  /  iserlohn@sitronic.de

Wie kann ich meine Anlage von SITRONIC-Sievers warten lassen?

Wenn Sie bereits einen Service-oder Wartungsvertag haben kommen wir automatisch auf Sie zu, um den nächsten Wartungstermin abzustimmen. Wenn Sie die Wartung vorziehen oder verschieben wollen, rufen Sie uns einfach an.

Wenn Sie noch keinen Vertrag mit uns haben, können Sie Ihren Service-Vertrag bei uns anfragen. Ihre Anlage wird dann regelmäßig in den notwendigen Abständen gewartet und Sie profitieren sofort von allen Vorteilen als Service-Kunde.

Wenn Sie lediglich eine einmalige Wartung Ihrer Anlage wünschen, können Sie hierfür gerne einen Termin mit einem Service-Techniker vereinbaren. Die Wartung wird dann im Stundennachweis zu unseren regulären Service-Stundensätzen durchgeführt.

Bin ich verpflichtet meine Anlage warten zu lassen?

Es gibt viele gut Gründe, warum Brandmeldeanlagen, Einbruchmeldeanlagen und sonstige Sicherheitssysteme regelmäßig gewartet werden sollten. Unter gewissen Umständen sind Wartungen auch verpflichtend durchzuführen, z.B. (keine abschließende Aufzählung):

bei Brandschutzauflagen > Als Betreiber einer baurechtlich geforderten Brandmeldeanlage, z.B. nach Norm DIN EN 14675, EN 0833 oder DIN EN 14676, sind Sie zur Wahrung Ihrer Betriebserlaubnis verpflichtet, die Anlage quartalsweise von einer Fachfirma überprüfen zu lassen.

bei Versicherungsauflagen > Wenn Ihr Versicherung den Einbau einer Einbruchmeldeanlage oder Brandmeldeanlage gefordert hat und dies als Voraussetzung für Ihre Deckungszusage macht, ist diese Zusage in der Regel auch an die regelmäßige Wartung der Anlage gekoppelt. Im Schadenfall müssen Sie Nachweis führen, dass die Wartungen durchgeführt wurden.

Unabhängig davon wahren Sie durch die Wartung Ihrer Neuanlage Ihren vollen Gewährleistungsanspruch, welcher sich ohne Wartung auf 2 Jahre verringert.

Kann ich auch ohne Vertrag den techn. Notdienst in Anspruch nehmen?

Unser technischer Notdienst steht allen Service-Vertragskunden in allen Service-Vertragspaketen zur Verfügung. Um unsere technische 24/7-Hotline in Anspruch zu nehmen, benötigen Sie einen 24/7- oder Tele-Service-Vertrag.

Ohne Service-Vertrag können Sie unseren Notdienst nicht in Anspruch nehmen.

SITRONIC-Sievers in Münster und in Iserlohn

SITRONIC-Sievers steht im Münsterland und im Sauerland für smarte Sicherheitslösungen für Privat- und Gewerbekunden. Wir planen, installieren und betreuen Alarm- und Brandmelde-Anlagen, Videoüberwachungs- und Zutrittskontrollsysteme.

Kunden schätzen unsere persönliche Beratung und unsere saubere Arbeit. Als VdS-anerkannter, DIN 14675- und ISO 9001-zertifizierter Fachbetrieb garantieren wir seriöse Arbeit, auf die Sie sich verlassen können.

Unsere Leistungen im Überblick

SITRONIC-Einbruchmeldeanlagen-Icon
  • Einbruchmeldeanlagen
  • Funk-Alarmanlagen
  • Überfallmelder
  • Perimetersicherung
  • Sicherheitsnebel
  • technische Alarme
SITRONIC-Brandmeldeanlagen-Icon

Brand-meldetechnik

  • Brandmeldeanlagen nach DIN 14675
  • Brandwarnanlagen nach DIN VDE 0826-2
  • Rauchwarnmelder nach DIN 14676
  • Sprachalarmierung
SITRONIC-Videoüberwachungsanlagen-Icon
  • Aufzeichnung
  • Personen- und Bewegungserkennung
  • Geländeüberwachung
  • Videoanalyse
  • Videoaufschaltung
  • Wärmebild-Kameras
SITRONIC-Zutrittskontrollanlagen-Icon

Zurtitts-
kontrolltechnik

  • elektronische Zutrittsorganisation
  • online und virtuell vernetzte Systeme
  • Biometrie-Leser
  • Zeiterfassung

Unsere Referenzen

Namhafte regionale und überregional tätige Unternehmen vertrauen auf unsere Sicherheitskonzepte und unseren Service. Entdecken Sie unseren Referenz-Kunden und -Projekte als Beispiele für erfolgreich umgesetzte Lösungen.

Icons made by Freepik from www.flaticon.com

E-Mail schreiben

info@sitronic.de

NL Münster anrufen

0251 92797-24

NL Iserlohn anrufen

02371 80970