# cokuna –––––––––––––––––––––––––––––––––––

Wir sind Ihr ständiger Nachbar. Ganz sicher.

Ihr Sicherheitssystem schützt Ihr Haus oder Ihren Betrieb vor Einbrüchen, Bränden und sonstigen Gefahren. Sobald eine Gefahrensituation erkannt wird schlägt das System Alarm – und jetzt kommt es auf jede Sekunde an!

Durch die Aufschaltung auf unsere Notruf-Service-Leitstelle (NSL) stellen Sie sicher, dass die Alarme und Meldungen Ihrer Alarm-, Brandmelde- oder Videoüberwachungsanlage umgehend bearbeitet und an die richtigen Stellen und Personen weitergeleitet werden. Nur mit einer Aufschaltung kann Ihr Sicherheitssystem seine volle Leistungsfähigkeit entfalten und gefahren effizient melden.

Sobald eine Meldung bei unserer Notruf-Service-Leitstelle (NSL) eingeht, wertet ein qualifizierter Leitstellen-Mitarbeiter diese umgehend aus. Handelt es sich tatsächlich um einen Alarm, ergreift er unverzüglich geeignete Schutzmaßnahmen. Die Maßnahmen werden mit Ihnen bereits bei der Aufschaltung für jeden relevanten Alarmfall (z.B. Einbruch, Feuer, technische Störung) festgelegt, sodass im Ernstfall keine Sekunde verloren geht.

AWZ Alarmruf Wachzentrale Sievers GmbH & Co. KG

An den Loddenbüschen 77
48155 Münster

Tel. 0251 927770
Fax 0251 277784

info@awz-wachzentrale.de

Als Maßnahmen kommen beispielsweise der Anruf bei Ihnen, einer Kontaktperson oder einem Wachdienst in Frage. Auch für den Fall, dass der erste Ansprechpartner nicht erreichbar ist, werden alternative Maßnahmen festgelegt. Sollte kein Ansprechpartner erreichbar sein, verständigen wir auf Wunsch auch die Polizei, die Feuerwehr oder einen Rettungsdienst. Selbstverständlich beraten wir Sie, welche Maßnahmen am besten zu Ihrem Sicherungskonzept passen, sodass Sie von unserer langjährigen Erfahrung profitieren.

Nicht nur im „Ernstfall“ erhalten Sie ein Plus an Sicherheit: neben der Aufschaltung wird eine regelmäßige Routinemeldung angelegt, die von unseren Systemen im Hintergrund überwacht wird. Wenn sich Ihr System einmal nicht routinemäßig meldet, erhalten unsere Mitarbeiter umgehend eine Störungsmeldung und verständigen den festgelegten Ansprechpartner. So erfahren Sie bereits frühzeitig, dass mit der Übertragung Ihres Sicherheitssystems etwas nicht stimmt und können eine Reparatur veranlassen. Bei besonders sicheren Systeme mit ständiger Verbindung zu uns fällt binnen Sekunden auf, wenn die Verbindung abbricht.

Neben Alarmen und Routinemeldungen können Störungen und sonstige technische Alarme zu uns aufgeschaltet werden. Auch wenn diese nicht immer ein schnellstmögliches Handeln erfordern, erhalten Sie zuverlässig Informationen und können Ihr System für den Ernstfall instand halten.

Damit alles reibungslos funktioniert, haben wir weitreichende Vorkehrungen getroffen, die wir uns mit der ständig zu erneuernden Zertifizierung nach DIN EN 50518 und VdS 3138 regelmäßig auditieren lassen. Wir bedienen uns modernster Sicherheits-, Empfangs- und Servertechnik und scheuen keinen Aufwand um sicherzustellen, dass wir rund um die Uhr für Sie empfangsbereit sind. Die Türen und Fenster unserer Leitstelle sind durchschusssicher, bei Stromausfall springt ein Notstromaggregat an und auch gegen Naturgewalten wie Starkregenereignisse sind wir gewappnet.

Sie sehen: wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und stellen Tag für Tag sicher, dass Sie sich zurecht sicher fühlen dürfen.